Kontinuierliche Verbesserungen für nachhaltigen Erfolg

 

Ausgangssituation:
In einem dynamischen Marktumfeld wie der Zulieferindustrie stehen wir vor der Herausforderung, Prozesse ständig neu zu überdenken, um den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden. Neben den traditionellen Aspekten rücken klimatische Veränderungen, Cyberangriffe und ethische Ansprüche von Stakeholdern immer stärker in den Fokus unternehmerischen Handelns.

Herausforderungen:
Als familiengeführter Betrieb ist es unser Ziel, den strategischen Erfolg unseres Unternehmens zu gewährleisten. In dieser komplexen und vielschichtigen Umgebung ist es für uns von entscheidender Bedeutung, den langfristigen strategischen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, indem wir agil auf Veränderungen reagieren, Chancen erkennen und gezielt Transformationsprozesse einleiten. In diesem Sinne verfolgen wir den Grundsatz des Continuous Improvement, der es uns ermöglicht, kontinuierlich kleine, aber bedeutende Verbesserungen in unseren Prozessen anzustreben, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen und unserer Vision eines zukunftsorientierten Unternehmens näherzukommen.

Lösungsansatz:
Um diesen Herausforderungen zu begegnen, haben wir uns entschlossen, an Aero Excellence teilzunehmen. Aero Excellence wurde ins Leben gerufen, um die operative und ökologische Kompetenz der Luftfahrtindustrie zu stärken und eine internationale Bewertungsreferenz für Luftfahrtunternehmen zu schaffen. Die Teilnahme ermöglicht uns eine kontinuierliche Selbstdiagnose und Überprüfung unseres Unternehmens sowie langfristige Verbesserungen in ökonomischen und ökologischen Bereichen anzustreben.

Ergebnisse:
Nach einem viertägigen Besuch von Experten der Aero Excellence konnten wir uns unter den Bewerteten aus der Luftfahrtindustrie auf dem beeindruckenden dritten Platz platzieren. Dieses Ergebnis ist ein Zeichen für unseren stetigen Verbesserungsprozess und darauf sind wir als Unternehmen stolz.

Ausblick:
Mit dem festen Ziel vor Augen, kontinuierliche Verbesserungen in den verschiedensten Bereichen anzustreben, sehen wir einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Wir sind entschlossen, unseren Weg der Unternehmensführung konsequent weiterzugehen und uns stets zu verbessern. Durch die Teilnahme an Aero Excellence und unsere fortwährende Selbstreflexion sind wir gut gerüstet, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und unser Unternehmen kontinuierlich zu optimieren.

Immer für Sie da

Kontakt & Service

* Pflichtfelder

Kontakt & Service